Wir setzen auf unserer Website einen eigenen und einen Drittanbieter-Cookie. Ein Klick auf den nachfolgenden Button setzt einen Cookie mit dem Wert '1' und schließt diesen Hinweis.

Weitere Informationen finden Sie unter 'Cookies' in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.

Cookie setzen und Hinweis schließen

WAT-Pflegt! ASSISTENZ

Meinungen unserer Klienten

Reneé

Nach vielen vergeblichen Telefonaten auf meiner Suche nach Assistenzgebern welche auch bei nicht täglicher und geringeren Stundenzahlen bereit wären mir möglichst flexibel Assistenz zu leisten wurde mir über die Assistenten im Alltag (Unna), da Essen für sie einfach zu weit wäre, der Kontakt zu Kirsten Reckordts Dienst WAT-pflegt! hergestellt.

Auch wenn sich der Assistenzdienstbereich bei WAT-pflegt gerade erst im Aufbau befindet verstand Frau Reckordt schon bei unserem ersten Telefonat, wo für mich bei meiner Assistenzstundenzahl und persönlichen Situation die Schwierigkeiten lagen. Die meisten Assistenzdienste wollen nicht unter 8 Std. bei 7 Tagen in der Woche ihre Arbeit aufnehmen oder ich bekam gar keine Rückmeldung. Es war auf Grunde der Erfahrungen aus dem Pflegedienst, für Frau Reckordt, vollkommen verständlich, normal und nachvollziehbar auch geringere Stundenzahlen und nicht täglich Assistenz/Unterstützung/Hilfe anzubieten.

Reneé bei der Unterzeichnung des Assistenzvertrages mit WAT-pflegt!

So kam es dann auch schnell zu einem erstem persönlichen Kennenlernen bei welchem Frau Reckordt mir dann auch gleich eine ihrer Angestellten vorstellte welche zukünftig einen Teil meines Assistenzbedarfs abdecken könnte/sollte. Etwas für das ich zuvor schon wochenlang mit zahlreichen Assistenzdienstleistern telefoniert hatte und sich keiner dazu in der Lage sah, hatte sich mit dem Kontakt zu WAT-pflegt innerhalb einer Woche geregelt. Mit Assistenz im Haushalt, bei Einkäufen und Wegbegleitung zu Ärzten, zum Sport/Judo und sonstigen Freizeitaktivitäten sowie sonstigen Assistenzleistungen hatte ich, als blinder Mensch, so nun endlich die von mir benötigte Assistenz zu den Zeiten, wann ich diese auch tatsächlich benötige.

Mit dem weiteren Aufbau des Assistenzdienstbereiches bei WAT-pflegt und ihrer Bereitschaft zur Vernetzung mit anderen Dienstanbietern, bin ich mir sicher, wird Frau Reckordt, mir und auch anderen Assistenznehmern zukünftig noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität in der freien Gestaltung des alltäglichen Lebens, sowie der Freizeitaktivitäten geben und so tatsächliche individuelle Teilhabe ermöglichen. Spontanität und Flexibilität in der Assistenz sind bei nicht täglichem 12 oder mehr Stunden Assistenzbedarf sicherlich schwer und nicht immer zu ermöglichen, doch Frau Reckordt ist stets engagiert durch ihr eigenes Personal und Vernetzung mit anderen Diensten hier möglich zu machen was sich möglich machen lässt.

Diese Bereitschaft so wie die positive und freundliche Art von Kirsten Reckordt und ihrem Team lassen mich mit gutem Gefühl für den gemeinsamen Weg in die Zukunft blicken.

Danke Kirsten und viel Erfolg beim Aufbau des Assistenzdienstbereiches bei WAT-pflegt sagt und wünscht dir Reneè