Wir setzen auf unserer Website einen eigenen und einen Drittanbieter-Cookie. Ein Klick auf den nachfolgenden Button setzt einen Cookie mit dem Wert '1' und schließt diesen Hinweis.

Weitere Informationen finden Sie unter 'Cookies' in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.

Cookie setzen und Hinweis schließen

Hausnotruf

WAT-pflegt! schnelle Hilfe im Notfall

Was ist im Notfall zu tun!

Jeder anerkannte Pflegedienst ist dazu verpflichtet eine Notfallbereitschaft für Ihre Klienten zu stellen. So auch in unserem Fall.

Bedeutet, dass wir eine telefonische Bereitschaft, die von einer Pflegfachkraft abgedeckt wird, 24 Stunden am Tag stellen. Sie können also zu jeder Tages- und Nachtzeit bei uns kostenlos anrufen. Zu den regulären Öffnungszeiten erreichen Sie unser Büro. Je nach Art des Notfall, kommt eine Fachkraft zu Ihnen nach Hause oder wir veranlassen, dass sich der Rettungsdienst auf den Weg zu Ihnen macht. Es ist immer Ratsam einen Schlüssel für Notfälle bei uns zu hinterlegen. Stellen Sie sich vor, Sie können uns die Tür nicht mehr öffnen! Ist die Fachkraft dann bei Ihnen eingetroffen, ergreift Sie die notwendigen Notfallmaßnahmen.

Die Telefonbereitschaft steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.

„Ich bin so glücklich, daß ich so viel Hilfe bekomme und alle so lieb sind. Ich bin unheimlich dankbar.“
Frau G. Joswig

Die Notfallhilfe vor Ort, wird Ihnen privat in Rechnung gestellt und setzt sich aus der Dauer der Maßnahme und der Tageszeit zusammen. Genaueres entnehmen Sie unserer Preisliste oder Informieren Sie sich persönlich oder telefonisch zu unseren Bürozeiten bei uns.

Sie haben auch die Möglichkeit einen Hausnotruf durch eine Fachfirma installieren zu lassen. Durch diese Firma, können Sie verschiedene Leistungen für den Notfall einkaufen. Die Kosten trägt zum Teil die Pflegekasse bei vorhandenem Pflegegrad. Sie haben die Möglichkeit Notfallnummern zu hinterlegen. Das kann auch die unseres Pflegedienst sein. Auch dazu beraten wir sie gerne.